Erstkommunion am Ostermontag, 1. April 24

Leider waren die schlechten Wetterprognosen für diesen Morgen kein Aprilscherz!
Aber die 14 Erstkommunionkinder aus unserer Pfarrei trotzen Wind und Regen und machten sich zu den Klängen der Kirchenglocken und festlich begleitet durch die Musikgesellschaft Oberegg auf den kurzen Weg zur Kirche. Dort wurden sie von Pfarrer Eugen Wehrli und den Ministrantinnen schon erwartet. Festlich ging der Gottesdienst dann in der wunderschön geschmückten Kirche weiter.

«Jesus – Brot für’s Leben» so lautete das diesjährige Erstkommunionthema, anschaulich im Evangeliumstext von der Brotvermehrung und in den schönen Brotbrettern, die Eltern und Kinder beim Gemeinschaftstag gestaltet haben. Es berührt mich jedes Mal, wenn die Kinder dann oben um den Altar stehen und zum ersten Mal die Hostie empfangen, mit wieviel Innigkeit und Andacht die Kinder dort präsent sind! Es war mir eine grosse Freude sie mit ihren Eltern auf dem Weg bis zu diesem feierlichen Moment zu begleiten! Ich wünsche Ihnen weiterhin auf ihrem Weg mit Jesus Christus an ihrer Seite alles Gute und hoffentlich sehen wir uns noch ganz oft am Tisch des Herrn wieder! Denn die Einladung, Gottes Liebe in diesem  wertvollen Brot zu empfangen, hört nie auf.

Cornelia Callegari, Seelsorgerin